PPU Umwelttechnik GmbH zieht positives Fazit aus der IFAT 2022

Vom 30. Mai bis 3. Juni präsentierte sich die PPU Umwelttechnik GmbH auf der IFAT 2022 in München. Ziel war es, bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Während der fünf-tägigen Ausstellung präsentierte das Bayreuther Unternehmen seine Produkte und Serviceleistungen und zog daraus ein positives Fazit.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Zahlreiche Gäste besuchten PPU auf der IFAT 2022

Die langen und detaillierten Vorbereitungen hatten sich gelohnt, als der Stand am Sonntag, dem Abend vor Messebeginn aufgebaut war. Tafeln informierten über das Kerngeschäft der PPU, Fernseher zeigten die Erfolge der vergangenen Jahre, Modelle demonstrierten die ausgeklügelten Techniken zur Abwasserbehandlung und Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein. Während der erste Tag noch verhalten begann, steigerte sich die Besucherzahl am Dienstag rapide. Hunderte Kunden besuchten den PPU-Stand täglich – meist potenzielle Neukunden. Es fiel auf, dass viele Besucher gezielt den Stand anliefen, um mit dem Team vor Ort ins Gespräch zu kommen.

ClearFox models

Die Besucher kamen aus aller Welt: Ein Großteil waren Europäer, aber auch Gäste aus Usbekistan, Arabien oder Südamerika besuchten den PPU-Stand. Fünf Experten standen ihnen zur Verfügung, für große Projekte und Kleinkläranlagen, sicher auf deutschsprachigem und internationalem Niveau. Aus diesem Grund kamen die Gäste mit eigenen, jedoch sehr unterschiedlichen Projekten auf das PPU-Team zu. Meist hatten sie sich bereits im Internet über die Angebote informiert oder einen ersten Eindruck über die sozialen Medien erhalten.

Visitors at PPU booth

PPU präsentierte sich umfangreich auf der IFAT 2022

Das Team der PPU Umwelttechnik GmbH ging mit großen Erwartungen auf die IFAT 2022, welche durch den großen Besucherstrom, kombiniert mit spezifischen Anfragen übertroffen wurde. Messen und Ausstellungen sind eine der wichtigsten Kommunikationskanäle der PPU. Besonders die Modelle, die Broschüren und der persönliche Kontakt ließen das Interesse der Kunden an Lösungen zur Abwasserbehandlung der PPU Umwelttechnik GmbH wachsen.

Auf der IFAT 2022 stand nicht nur der Austausch mit bestehenden oder potenziellen neuen Kunden im Fokus, das PPU-Team besuchte auch Stände von Zulieferern, um bestehende Kontakte zu vertiefen oder Neue zu knüpfen. Mit Weitsicht denkt die PPU dabei an Großprojekte in Ägypten oder an zukünftige Lieferbeziehungen. Im Fokus standen dabei Pumpensysteme, Messtechniken und Verfahren zur Rohrreinigung.

Die PPU Umwelttechnik GmbH freut sich auf die neuen Geschäftsbeziehungen, welche sie auf der IFAT 2022 schließen konnte. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie detaillierte Informationen über unsere Produkte und Serviceleistungen wünschen.

Lesen Sie mehr über PPUs Ausstellungen

PPU auf der IFAT in München

PPU Umwelttechnik GmbH auf der IFAT in München

PPU auf der Farm Shop & Deli Show

PPU Umwelttechnik GmbH nimmt an der Farm Shop & Deli Show für Lebensmittel und Getränke teil

ClearFox® auf der Aquatech in Amsterdam

ClearFox® stellte auf der Aquatech in Amsterdam aus

ClearFox® Systeme gegen Wasserknappheit in Brasilien

PPU nimmt an einem digitalen Event gegen die Wasserknappheit in Brasilien teil

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams