fbpx

Trafalgar fisheries, Fischverarbeitungsfabrik in Großbritannien

Abwasserreinigung mit dem ClearFox® DAF-System

DAF

Projekt

Trafalgar fisheries, Fischverarbeitungsfabrik

Datum

2020

Standort

Großbritannien

SITUATION

Ein großer Betrieb für die Verarbeitung von Süßwasserfischen in Großbritannien musste seine Industriekläranlage aufrüsten. Für die gesamt Branche gab die Britische Regierung strengere Vorschriften bekannt, die der Betrieb nun einhalten muss, um seine Produktionsabwässer in einen nahegelegenen Fluss direkt einleiten zu können. Zudem sorgten Produktionssteigerungen dafür, dass das bestehende Abwasserbehandlungssystem nicht mehr ausreichend leistungsfähig war. Für das ClearFox®-Team stand nur ein sehr kleiner Raum zur Verfügung und der Auftraggeber bevorzugte ein modulares Containersystem.

PROBLEM

Die Kläranlage umfasste mehrere Behandlungsschritte. Als erste Stufe entfernt ein mechanisches Sieb alle Feststoffe mit einer Größe von mehr als 3 mm aus dem Abwasser. Als Nächstes folgte ein Misch- und Ausgleichsbecken, um Durchflussspitzen abzufedern sowie ein hocheffizientes DAF-Modul. Flockungshilfsmittel binden die gelösten Stoffe im Abwasser, welche dann die Flotation austrägt. Anschließend behandeln Mikroorgansimen das Abwasser, um den BSB auf unter 20 mg/l zu reduzieren.

LÖSUNG

Die Hauptvorteile der angebotenen Kläranlage waren der geringe Platzbedarf, die schnelle Offsite-Fertigung mit einer Lieferzeit von gerade einmal sechs Wochen nach Bestellung und ein hocheffizientes System mit niedrigen Betriebskosten im Vergleich zu Lösungen der Mitbewerber. Die Kläranlage ist äußert wartungsarm. Das Personal vor Ort kann sie nach einer kurzen Einweisung selbst bedienen. Sollten während des Betrieb doch Fragen aufkommen, steht das ClearFox®-Serviceteam rund um die Uhr zur Verfügung.

SERVICE

Das ClearFox®-Team führte eine erste Baustellenbegehung durch und baute darauf das Design und die Planung des Systems auf. Die hauseigenen Techniker führten die Installation in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner in Großbritannien durch. Nach der Inbetriebnahme des Systems erfolgte die vollständige Schulung und Übergabe der Kläranlage durch das ClearFox®-Team an den Auftraggeber.

Lesen Sie Mehr Über Die Industriellen Projekte Von ClearFox®

Lesen Sie Mehr Über Die ClearFox® Projekte Mit DAF-Technologie

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams!

Menü