Abwasserbehandlung für ein Mehrfamilienhaus

ClearFox® Nature – 60 EW – Abwasserbehandlung für ein Mehrfamilienhaus

Häusliche Abwasserbehandlung

Abwasserbehandlung für ein Mehrfamilienhaus

ClearFox® Nature – 60 EW – Abwasserbehandlung für ein Mehrfamilienhaus

Häusliche Abwasserbehandlung

Projektdetails


Größe 60 EW
Standort Ungarn
Abgeschlossen 2022

Projektumsetzung


Besonderheiten Unterirdische Installation
Schnelles Anlaufen der biologischen Reinigungsleistung
Verfahren ClearFox® Nature

Projektergebnisse


Vorher Nachher
CSB 2000 mg/l <600 mg/l

Projektbeschreibung


Situation

Ein Kunde aus Ungarn fragte das ClearFox® Team nach einer biologischen Kläranlage zur Abwasserbehandlung für ein Mehrfamilienhaus an. Dabei handelte es sich um ein Neubauprojekt, bei dem eine Kläranlagen ein Teil davon sein sollte. Grund dafür war die ländliche Abgeschiedenheit der Wohnanlage, weswegen sich der Kunde wünschte, das Abwasser direkt in die Umwelt einleiten zu können und es für die Bewässerung der Grünanlagen zu verwenden.

Problem

Bei diesem Bauprojekt bot es sich an, die Kläranlage unterirdisch zu verbauen. Daher war es aber auch wichtig, dass die Kläranlage besonders wartungsarm arbeitet. Zudem hatte der Bauherr bereits feste Vorstellungen bezüglich der Kläranlage, sodass er schon Rohrkonstruktionen eingeplant hatte. Diese stellte der Kunde dem ClearFox®-Team zur Verfügung, damit es die Behandlungslösung danach planen konnte.

Lösung

Die Lösung für dieses Projekt war eine Kläranlage in einem Betontank. Dafür bietet die PPU Umwelttechnik GmbH die ClearFox® Nature, eine stromlose Abwasserbehandlungsanlage, welche eine herausragende Reinigungsleistung garantiert. Dabei handelt es sich um einen rein biologischen Behandlungsprozess.

Der Kunde wünschte sich die Technologie der ClearFox® Nature in einem Betontank, da sich dieser besonders gut für die unterirdische Installation eignet. In diesen Betontank verbaute das ClearFox®-Team die Verfahrenstechnologie ein. Dabei orientierte es sich an den Zeichnungen, die es von dem Kunden bekam, um die geplanten Rohrleitungen bestmöglich mit einzuplanen.

Der Vorteil dieses Anlagensystems war die einfache Installation und die schnelle Inbetriebnahme. Die ClearFox®-Ingenieure unterstützten die Bauherren mit Zeichnungen und Installationsanleitungen. Dadurch konnten sie die Anlage schnell in Betrieb nehmen. Die vollständige Reinigungsleistung war bereits nach nur wenigen Tagen erreicht, sodass das Abwasser direkt in die Umwelt eingeleitet werden konnte.

Haben Sie Fragen zu Ihrem eigenen Projekt?

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Die am besten geeigneten Behandlungsmodule

ClearFox Nature transport
ClearFox Nature in concrete tank

Lesen Sie mehr über die erfolgreich abgeschlossenen ClearFox®-Projekte