Delegation aus Äthiopien besuchte die PPU Umwelttechnik GmbH

Anfang September 2022 besuchte eine Delegation aus Äthiopien die PPU Umwelttechnik GmbH in Bayreuth. Ziel dabei war es, Lösungen zur Abwasserbehandlung für das ostafrikanische Land zu finden. Im Fokus stand dabei der kommerzielle Obst- und Gartenbau.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
ClearFox FBBR for Ethiopia

Äthiopien fokussiert sich auf den Anbau von Obst- und Gartenbauprodukten

In den vergangenen 15 Jahren schafft das Land Äthiopien mehrere zehntausend Arbeitsplätze in der Produktion von Schnittblumen – vorwiegend Rosen für den internationalen Export. Da sich dieses Geschäft nun etabliert hat, plant das Land weitere Schritte im Bereich Obst- und Gartenbau zu gehen. Der Export von Gartenbauerzeugnissen ist in Äthiopien ein vielversprechender Sektor. Da dieser Bereich besonders viel Wasser benötigt, ist eine intelligente und effiziente Nutzung des vorhandenen Wassers besonders wichtig.

In diesem Bereich bietet die PPU Umwelttechnik GmbH die idealen Lösungen. Die Wasserversorgung ist in Äthiopien eine Herausforderung. Besonders im industriellen Bereich ist die Nutzung jederzeit zu hinterfragen. Daher planen die Organisatoren, Brauchwasser zu behandeln, um es anschließend zur Bewässerung der Obst- und Gemüsegärten zu nutzen.

Delegation aus Äthiopien interessierte sich für ClearFox® Kläranlagen

Die Delegation aus Äthiopien interessierte sich daher besonders für die ClearFox® Nature. Die stromlose Kleinkläranlage reinigte Abwässer zwischen 4 und 50 EW. Der wesentliche Vorteil ist die zuverlässige Abwasserreinigung ohne elektrische Energie. Dadurch reduzieren sich die Betriebskosten auf ein Minimum. Die ClearFox® Nature hat kaum mechanische Teile verbaut, weswegen sie besonders wartungsarm ist. Daher gibt die PPU Umwelttechnik GmbH bis zu 15 Jahre Garantie auf ausgewählte Teile. Der Tank ist rotationsgeformt, sodass er keine Sollbruchstellen hat. Dadurch eignet er sich hervorragend sowohl für die oberirdische als auch für die unterirdische Installation.

Für größere Anwendungen bietet die PPU Umwelttechnik GmbH SBR-Systeme. Diese lassen sich in einen Tank jeder Größe, jeder Form und jeden Materials einbauen. So kann sich ein unterirdischer Betontank lohnen, welcher das Abwasser aufnimmt. Dort ist das SBR-System verbaut und versorgt es mit Sauerstoff. Die Mikroorganismen bilden dadurch einen Belebtschlamm, welcher das Abwasser zuverlässig behandelt. Das SBR-System ist besonders kompakt, weswegen sich die Transportkosten auf ein Minimum beschränken.

Die Delegation aus Äthiopien vertrat über 100 Partnerunternehmen, die im Bereich Obst- und Gartenbau tätig sind. Wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch und stehen einer Kooperation mit äthiopischen Unternehmen jederzeit offen gegenüber.

ClearFox DAF for Ethiopia
Wastewater treatment for Ethiopia

Lesen Sie mehr über ClearFox® Projekte in Afrika

Kläranlage

ClearFox® Containersystem für Arbeiterlager in Libyen

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams