fbpx

Behandlungsanlage für häusliches Abwasser im Norden Irans

 

ClearFox® SBR-Kit für eine Behandlungsanlage für häusliches Abwasser

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Concrete tanks for domestic wastewater treatment
ClearFox treatment plant for sewage in northern Iran
ClearFox SBR kit for underground installation

Projekt

Behandlungsanlage für häusliches Abwasser

Datum

2022

Standort

Nordiran

Größe

8 EW

Modul

ClearFox® SBR-Kit in einem Tank

Eigenschaften

  • Unterirdisch Installation
  • Lange Haltbarkeit
  • Zuverlässige Reinigungsleistung

Sektor

SITUATION

Eine Behandlungsanlage für häusliches Abwasser ist ein wichtiger Bestandteil der Abwasserbehandlung im Norden Irans. Ein kleiner Teil davon, etwa 3 Prozent, welcher am Kaspischen Meer liegen, ist sehr grün und von einer starken Pflanzenvielfalt geprägt. Dort fallen im Schnitt 1000 mm Regen pro Jahr. Dieses ausgeglichene Klima sorgt dafür, das viele Iraner dort ihren Urlaub verbringen. Ebenso wächst die Bevölkerungsdichte im Norden Irans stetig. Für bereits bestehende oder neu gebaute Häuser oder Hotels ist eine Behandlungsanlage für häusliches Abwasser daher besonders wichtig.

Direkt an der Küste des Kaspischen Meeres renoviert ein Parkbetreiber ein Ferienhaus, das bis zu acht Personen beheimaten kann. Dafür suchte er nach einer Behandlungsanlage für häusliches Abwasser. Voraussetzung war, dass sie sich unterirdisch verbauen lässt und eine zuverlässige Abwasserbehandlung garantiert. Zudem sollte sie das Abwasser biologisch reinigen und einen möglichst niedrigen Stromverbrauch haben.

PROBLEM

In den vergangenen Jahren nutzten Unternehmen für die häusliche Abwasserbehandlung meist unterirdisch verbaute Betontanks. Diese können sich jedoch nach einigen Jahren Nutzung langsam auflösen. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Tanks undicht werden und das Abwasser in das Grundwasser gelangt. Der Norden Irans registrierte aufgrund dieses Problems eine Verschmutzung des Grundwassers und des Kaspischen Meeres. Um dem entgegenzuwirken, ordnete die Regierung an, bei allen Renovierungsarbeiten die Betontanks durch Kunststofftanks zu ersetzen sowie bei Neubauten ausschließlich Kunststofftanks zu verwenden.

LÖSUNG

Für dieses Projekt war eine ClearFox® Behandlungsanlage für häusliches Abwasser die ideale Lösung. Unser Geschäftspartner im Iran bot das SBR-Kit in einem Kunststofftank an. Der rotationsgeformte Tank eignet sich besonders gut für die unterirdische Installation. Das Abwasser gelangt in die Kläranlage, wo es das ClearFox® SBR-Kit zuverlässig und biologisch reinigt. Nach der Behandlung kann es der Betreiber bedenkenlos in die Umwelt einleiten.

Lesen Sie mehr über ClearFox® Projekte mit SBR-Technologie

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams

Menü