PPU fertigt und liefert eine biologische Festbettkläranlage für Coca Cola

PPU hat von Coca-Cola den Auftrag für die Herstellung und Lieferung einer biologischen Festbettkläranlage für eine ihrer Fabriken in Indonesien erhalten. Coca-Cola hat umfangreiche Erfahrungen mit der Abwasserbehandlung, da in den meisten ihrer Fabriken weltweit Abwasser anfällt.

In diesem Zusammenhang führt Coca-Cola eine umfassende Due-Diligence-Prüfung und Bewertung der besten auf dem Markt verfügbaren Verfahrenstechnologien durch. Es wurde festgestellt, dass unser Festbettverfahren im Vergleich zu MBBR und MBR in Bezug auf OPEX und Prozesssicherheit überlegen ist. Das modulare biologische Festbettsystem ClearFox ist eine biologische Hochrate-Behandlungslösung, die automatisch, ohne den Einsatz von Chemikalien und ohne Verbrauchsmaterialien wie Membranen arbeitet.

Im Vergleich zu anderen biologischen Verfahrenstechniken hat es also viele klare Vorteile. Diese Vorteile werden nun von großen Lebensmittel- und Getränkeherstellern erkannt, die nach zuverlässigen Abwasserreinigungssystemen suchen, um die strengen Einleitungsgrenzwerte einzuhalten. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner FLOC Aqua realisiert.

Foto: Olenka Sergienko von Pexels

Kontakt aufnehmen

Menü