fbpx

PPU trifft ägyptische Delegation von Abwasserexperten

Vom 16.10.2017 bis 20.10.2017 war eine ägyptische Delegation zu Besuch in Bayern. Die Mitglieder der Gruppe waren allesamt führende Fachleute von Unternehmen, Universitäten und Verbänden, die in der Abwasserbranche tätig sind. In der Landesanstalt für Umwelt in Hof wurde ein Treffen zwischen der ägyptischen Gruppe und lokalen Unternehmen durch das Kompetenznetzwerk Wasser und Energie organisiert.

Die PPU Umwelttechnik, die durch ihre Forschungsingenieurin Dr.-Ing. Sabine Düreth-Joneck vertreten war, nutzte die Gelegenheit, ihre Produkte für die Abwasserreinigung zu präsentieren. Die ägyptischen Fachleute schätzten die Erfahrung von PPU in der häuslichen, kommunalen und industriellen Abwasserreinigung. Insbesondere die Referenzen zu den von PPU gemeinsam mit dem ägyptischen Partner Purichem in Ägypten realisierten Kläranlagen weckten Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

Kontakt aufnehmen

Menü