fbpx

SBR-System zur Abwasserbehandlung

 

ClearFox® SBR-System zur Abwasserbehandlung für ein Restaurant mit Süßwarenladen auf Sri Lanka

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
ClearFox underground concrete tank
ClearFox SBR wastewater treatment system for a restaurant
ClearFox SBR wastewater treatment system electronics

Projekt

SBR-System zur Abwasserbehandlung

Datum

2019

Standort

Sri Lanka

Anwendung

ClearFox® SBR-System in einem Betontank

Größe

18 m³/Tag

Modul

Eigenschaften

  • Schnelle, unterirdische Installation vor Ort
  • Unterstützt durch Videoanleitung des ClearFox®-Teams

SITUATION

Ein Restaurant mit angegliedertem Süßwarenladen auf Sri Lanka benötigte ein SBR-System zur Abwasserbehandlung. Das Abwasser sollte dabei so gereinigt werden, dass der Kunde es nach der Behandlung bedenkenlos in die Umwelt einleiten kann. Das Restaurant und das Süßwarengeschäft produzieren eine tägliche Abwassermenge von rund 18 m³. Der biologische Sauerstoffbedarf liegt bei 500 Milligramm pro Liter. Der Grund dafür ist das Wasser, welches in der Küche anfällt sowie das Reinigungswasser aus dem Restaurant und dem Süßwarenladen. Somit beinhaltet das Abwasser hauptsächlich Fette, Öle, Zucker und Reinigungsmittel. Ein ClearFox® SBR-System zur Abwasserbehandlung ist dafür die beste Lösung.

PROBLEM

Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, den biologischen Sauerstoffbedarf auf 30 Milligramm pro Liter zu senken. Da in Sri Lanka das Bewusstsein für eine saubere Umwelt wächst, war die Einhaltung aller Regularien besonders wichtig. Sri Lanka ist eine Insel, weswegen ein Großteil des Abwassers auf direktem Weg in den Indischen Ozean fließt. Des Weiteren fragte der Kund nach Unterstützung des ClearFox®-Serviceteams, da er bisher noch keine Erfahrung mit der Installation eins SBR-Systems zur Abwasserbehandlung hatte.

LÖSUNG

Um das ClearFox® SBR-System zur Abwasserbehandlung installieren zu können, errichtete der Kunde einen unterirdischen Betontank mit einem Volumen von 22 m³. Da der Kunde bisher noch keine Erfahrung in der Installation mit SBR-Anlagen hatte, erstellte das ClearFox®-Team ein Installationsvideo. Die Anleitung zeigte anschaulich, welche Schritte der Kunde zu beachten hat und mit welchen Prozessphasen die Anlage das Abwasser reinigt.

Das ClearFox® SBR-System ist eine besonders zuverlässige Lösung, um Abwasser biologisch zu reinigen. Durch das Belüftungssystem, das speziell auf das Abwasser des Kunden zugeschnitten ist, versorgt die Anlage die Mikroorganismen im Abwasser mit Sauerstoff. Dadurch können sie wachsen und bilden einen Belebtschlamm, welche alle Verunreinigungen zuverlässig aus dem Abwasser entfernt. Um das Abwasser in die Umwelt einleiten zu können, entschied sich der Kunde für eine Chlorzugabe zur weiteren Desinfektion.

Lesen Sie mehr über ClearFox® Projekte mit SBR Technologie

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams

Menü