fbpx

Mobile Wasseraufbereitung für ein Arbeitercamp im Irak

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
mobile Wasseraufbereitung
mobile Wasseraufbereitung
mobile Wasseraufbereitung

Projekt

Mobile Wasseraufbereitung für ein Arbeitercamp

Datum

2021

Standort

Irak

Anwendung

ClearFox® Containerkläranlagen für die mobile Wasseraufbereitung

Größe

200 EW, 200 EW und 400 EW

Reinigungsleistung

20 mg/l BSB, 30mg/l TSS, Desinfektion, Bewässerungsstabilisator

Modul

C50 und C30

Eigenschaften

Modular und mobil in hoher Qualität

Sektor

Lager für Öl- und Gasarbeiter

SITUATION

Der Schutz der Gewässer vor Verschmutzung rückt weltweit immer mehr in den Mittelpunkt. Bei vielen großen Bauprojekten arbeiten temporär eine große Anzahl an Handwerkern auf den Baustellen. Oft gibt es auf diesen Baustellen keine mobile Wasseraufbereitung für die Arbeiter. Dies war der Fall bei einem großen Arbeitercamp im Irak für den Bau einer Raffinerie. Die örtliche Umweltschutzbehörde verlangte, dass das zuständige Bauunternehmen alle Abwässer nach einem sehr hohen Standard reinigt, bevor sie in die Umwelt fließen.

PROBLEM

Das Bauunternehmen wollte eine zuverlässige, robuste und modulare Lösung in Containern, um Baustellenabwässer zu reinigen. Die schnelle und einfache Installation vor Ort stand dabei im Fokus.

Es gibt zwar viele Lösungen auf dem Markt, aber der Kunde konzentrierte sich auf den Kauf eines Containersystems für die mobile Wasseraufbereitung, das mit dem CE-Zeichen versehen ist und ausgebildete Ingenieure nach europäischen Konstruktionsnormen konstruierten. Der Kunde wollte ein System kaufen, das zuverlässig und wartungsarm arbeitet und die geforderten Abwassernormen erfüllt, um die Einleitungsbedingungen problemlos zu erfüllen.

LÖSUNG

Nach einer technischen Prüfung vieler, auf dem Markt erhältlicher Lösungen wählte der Kunde die Lösung von ClearFox® aus. Das Team entwickelte für dieses Projekt komplette und modulare Plug-and-Play-Lösungen in Containern. Die containerbasierten Abwasserbehandlungssysteme sind vollständig CSC-zertifiziert, um den internationalen Transport zu ermöglichen. Auch unser Logistikteam war in der Lage, mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um alle erforderlichen Genehmigungen für die Einfuhr der Ausrüstung in den Irak zu erhalten.

Unser technisches Team war bei der Planung der Vorbereitungsarbeiten für den Austausch der Container behilflich. Das Installationsteam erstellte umfangreiche Schulungsvideos, die dem Kunden eine einfache und reibungslose Installation ermöglichten. Auf diese Weise kaufte der Kunde nicht einfach eine mobile Wasseraufbereitung von der Stange, sondern erhielt eine Komplettlösung mit Unterstützung in jeder Phase des Projekts.

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams

Menü